OXO – Produkte für „alle Hände“

„Was soll uns diese Überschrift sagen“ – werdet Ihr jetzt denken. OXO kannte ich bis zum Treffen #BiP16 auch noch nicht. Jedoch ist die Philosophie dieses Herstellers so einfach wir genial: Universelles Design – die Philosophie, Produkte so herzustellen, dass sie für ein möglichst breites Spektrum von Anwendern einfach zu benutzen sind.

„Bei OXO ermöglicht uns das Leben nach den Grundsätzen des universellen Designs, alles aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Das Ziel, Produkte benutzerfreundlicher zu gestalten zwingt uns dazu, zuerst die Herausforderungen und Unzulänglichkeiten von bestehenden Produkten (einschließlich unserer eigenen Produkte) zu bestimmen, nicht nur in Bezug auf den Komfort, sondern auch auf die Leistung. Das schafft die Grundlage, unsere Verpflichtung, nur Produkte anzubieten, die tatsächliche Verbesserungen bieten, zu erfüllen. Jedes Jahr führt OXO über 50 neue Produkte ein. Bei vielen dieser Produkte dauert die Entwicklung länger als zwei Jahre.

Tatsächlich kommen einige der Produkte nie auf den Markt, da sie die Kriterien von OXO nicht erfüllen.“ ( Quelle OXO )

Aus dem breitgefächertem Angebot von OXO habe ich mir eine Salatschleuder bestellt

20160605_115900  20160605_121652

Die Schleuder ist nicht nur perfekt verarbeitet, sie ist auch formschön und die Schüssel kann gleich als Salatschüssel verwendet werden. Sie steht durch den rutschfesten Ring sicher auf der Arbeitsfläche und die Trommel und die Schüssel können separat verwendet werden. Ein leichter Druck auf den „schwarzen Knopf“ setzt sie in Bewegung. Der kleinere Knopf ist die „Bremse“. Ganz einfach den zu waschenden Salat in die Trommel geben, unter laufendem Wasser waschen, Trommel in die Schüssel einsetzen – und schon surrt die Schleuder leise los. Das Wasser fängt sich in der Schüssel. Dieses nur noch abgießen und schon kann der Salat in der schönen Schüssel „Platz nehmen“. Einfach – Sicher – Sauber!

20160625_171435 20160625_172637

Bei OXO findet Ihr etwa 850 Produkte rund um das Thema Haushalt: Kochen, Backen, Organisation, Barbedarf und noch vieles mehr. Schaut doch gerne mal  HIER  rein.

„Haben Sie schon einmal einen einzelnen Handschuh auf der Straße gesehen und sich gefragt, wer ihn verloren hat? Wir auch. Als Erinnerung an die vielen verschiedenen Hände, in die unsere Produkte bequem passen müssen – groß, klein, männlich, weiblich, jung, alt und dazwischen – sammeln Mitarbeiter von OXO verlorene Handschuhe in New York City und auf der ganzen Welt. Diese Handschuhe werden gut sichtbar in unserem Büro ausgestellt. ( Quelle OXO )

Eine absolut witzige Idee wie ich meine! Weiterlesen?  Hier

Ich bedanke mich auf diesem Weg bei OXO für die freundliche Unterstützung des Bloggertreffens „Blog im Pott“  #BiP16

 

 

 

Ein Kommentar zu “OXO – Produkte für „alle Hände“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s