Siemens Gigaset E310 und L410 Freisprech-Clip

Ein sehr leicht zu installierendes und zu bedienendes Telefon darf ich Euch Dank dem Bloggertreffen #bssst2016 vorstellen:

 Siemens Gigaset E310 – Lieferumfang

20160607_095651

– Basisstation

– Steckernetzteil

– Telefonanschlußkabel

– 2 AAA Akku

  • – Akkudeckel
  • – Bedienungsanleitung

Die Installation dauert keine 3 Minuten!!!

 

Auch die Einstellung ist schnell und einfach erledigt:

20160607_101243

Komfortable Menüführung in verschiedenen Sprachen und

einfache Bedienung über Symbole, textbasierte Menüs und

Funktionstasten. Also einfach im Menü auf Einstellung gehen und Datum und Uhrzeit eingeben, Töne und Signale festlegen und alles, was Ihr sonst noch festlegen möchtet.

Einstellbare Klingelmelodien 

Individuelle Klingeltöne für externe / interne Anrufe – falls Ihr ein zweites Mobilteil, bis zu 4 weiteren ist möglich, anschließen wollt.

– 20 Melodien im Mobilteil

– 5 Lautstärkestufen / AUS / Crescendo einstellbar

Die Audio-Qualität:

Optimierte Akustik, erstklassige Klangqualität und Lautstärke – Hörerlautstärke in 5 Stufen einstellbar, mit Verstärkung für extra lautes Hören.

2 Klang-Profile für optimales Hören zur Auswahl (hoher oder tiefer Frequenzbereich) – Freisprechen am Mobilteil – Hörgerätekompatibel

Die Tastatur und das Display:

20160607_10041420160607_095945

Besonders ergonomische Tastatur und sichere Bedienung über große Einzel-Tasten. Die finde ich sogar ohne meine Brille 😉

Beleuchtete Tastatur: bernsteingelb.

Beleuchtetes Grafik-Display mit sehr guter Lesbarkeit: Beleuchtung ist weiß und hat einen hohen Kontrast. Dieser ist in 9 Stufen einstellbar. Und für Menschen mit sehr schlechten Augen: Extra große Ziffernanzeige (Jumbo-Zahlen) im Wahlmodus einstellbar!

Mein Fazit

Wer also ein Telefon ohne unnützen Schnick-Schnack sucht hat es mit dem Gigaset E310 gefunden. Es ist Hörgeräte kompatibel und Dank der großen Tasten sehr gut für ältere oder sehbehinderte Menschen eine gelungene Erleichterung im Alltag. Das Telefonbuch fasst bis zu 120 Namen und Nummern. Wahlwiederholung der letzten 10 Nummern und programmierbare Kurzwahl-Tasten (Tasten 2 – 9 ), für die am häufigsten gewählten Nummern. Ein robustes Telefon für gerade mal 49,99€ – was will man mehr?

Gigaset L410 – Freisprech-Clip für schnurlose Telefone – 59,90€

20160524_164245 20160524_164451

Absolute Bewegungsfreiheit beim Telefonieren – Praktischer, kleiner und leichter Freisprech-Clip, wiegt nur ca.30 g – Freisprechen in perfekter Klangqualität – Einfachste Bedienung.

Der Freisprechclip ist kompatibel mit allen Gigaset Schnurlos Telefonen und ist aus meinem Haushalt ( und auch im Büro ) nicht mehr wegzudenken. Wie ein Mobilteil wird der Clip an der Basisstation angemeldet.

Dann einfach an das T-Shirt oder Kragen clipsen und schon kann frau ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen:

Stundenlanger Austausch von mehr oder weniger nützlichen Informationen unter Freunden.

Wobei sonst die Hausarbeit sehr gelitten hat – ein zwischen Kinn und Schulter eingeklemmtes Telefon ist ganz einfach hinderlich und führt, über kurz oder lang, zu starken Verspannungen. Dank dem L410 können wir nun alles gleichzeitig: quasseln und bügeln, oder abwaschen, oder Betten beziehen oder so …. Beim Müll runterbringen ist allerdings Vorsicht geboten:

Reichweite

– in Gebäuden: bis zu 50 m

– im Freien: bis zu 300 m

Und wenn Ihr genau wissen möchtet ob Euer Telefon mit dem L410 funktioniert   HIER KLICKEN  und schon erfahrt Ihr es

Kompatibilität der Produkte: Gigaset E310 – Gigaset L410

Funktion Unterstützung
Anmeldung / Betrieb

Alle GAP-kompatiblen Mobilteile lassen sich herstellerunabhängig mit den Telefon-Grundfunktionen an allen GAP-Basisstationen betreiben.

Eingehende Gespräche
Dreierkonferenz (1 externer / 2 interne Teilnehmer)
ECO-DECT + (ECO-Mode-Plus Standard)

Die Sendeleistung reduziert sich um 100% im Standby-Betrieb. (Voraussetzung: Alle angemeldeten Mobilteile müssen den ECO-Mode-Plus Standard unterstützen.)

Repeater Unterstützung

Anmeldung eines Repeaters zur Reichweitenerhöhung

Ein externes Gespräch vom Gigaset L410 an einen internen Teilnehmer/Mobilteil weiterleiten
Interne Anrufe von einem Mobilteil/Basis zum L410
Interne Anrufe vom L410 zu einem Mobilteil/Basis
Gespräch mit einem Tastendruck am L410 übernehmen
Gespräch mit einem Tastendruck vom Gigaset L410 am Mobilteil übernehmen

Mein Fazit

Nie wieder ohne meinen Freisprechclip!!!  Mehr gibt es nicht zu sagen!!!

Die Produkte wurden mir kosten,-und bedingungslos im Rahmen des Bloggertreffens #bssst2016 zur Verfügung gestellt.

 

2 Kommentare zu “Siemens Gigaset E310 und L410 Freisprech-Clip

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s