Melitta Selection des Jahres 2016

Wie in jedem Jahr hat Melitta eine „Selection des Jahres“ auf den Markt gebracht. Durch die Trendsetter durfte ich mich vom Geschmack überzeugen:

002

 

Selection des Jahres 2016

Mit dem würzigen Charakter der Altura Mexicana Bohnen durch zartherbe Kakaonoten.

Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote. ( Quelle Melitta )

Das ich die Kakaonote herausschmecke kann ich zwar nicht behaupten – aber diese Selection ist trotzdem unglaublich lecker und gehaltvoll. An meinem Arbeitsplatz benutzen wir einen Vollautomaten. Die Crema der Selction 2016 ist fein und cremig, ganz wie sie sein sollte. Der Geschmack ist sehr würzig und intensiv. Kaffeetrinker welche es gerne „herb“ mögen werden diesen Kaffee lieben.

008

Zuhause trinken wir Kaffee aus der Filtermaschine. Und auch hier überzeugt die Selection des Jahres 2016 voll und ganz. Frisch gemahlen benötigt Ihr bedeutend wenig Kaffeepulver als gewöhnlich. Hierdurch ist das Preis,-Leistungsverhältnis unschlagbar. Das Kilogramm Kaffeebohnen kostet 10,99€ ( im Moment im Angebot bei Melitta ). Wenn ich diesen Preis mit meinem „Kronen-Kaffee“ welchen ich sonst immer kaufe vergleiche spare ich etwa 2€ auf 500g gemahlenen Kaffee, da er wie gesagt wesentlich ergiebiger ist.

 

007

100% Arabica & BellaCrema

Kaffee ist ein Naturprodukt, der Geschmack ist von vielen Faktoren abhängig. Damit dieser bei BellaCrema gleich bleibt, werden verschiedene Bohnensorten miteinander vermischt. Das Mischungsverhältnis wird immer wieder angepasst. Ziel ist es, eine beständig hohe Qualität zu erzielen. Deshalb bestehen die Melitta BellaCrema Mischungen aus Bohnen verschiedener Länder Süd- und Mittelamerikas. Eines haben sie gemeinsam – es sind immer Arabica-Bohnen. Melitta BellaCrema garantiert durch 100% Arabica das perfekte Genusserlebnis. Im Vergleich zu den herberen, leicht bitteren Robusta-Bohnen bringen Arabica-Kaffees einen besonders feinen und milden Geschmack hervor. Auch der intensive Duft ist auf die Reinheit der Mischung zurückzuführen. Darüber hinaus erhält die Crema durch 100% Arabica einen feinen haselnuss-braunen bis rötlichen Farbton. Nur die Mischung aus 100% Arabica-Bohnen garantiert BellaCrema das volle Aroma und die samtig-feine Crema. ( Quelle Melitta )

BellaCreme Speziale ( Stärke 2 ) – für alle Kaffeetrinker welche es gern fein und mild mögen. Mir persönlich etwas zu mild, aber das ist ja Geschmackssache.

BellaCreme laCrema ( Stärke 3) – die „goldene Mitte“ der 3 Sorten- überzeugt durch einen vollmundigen Geschmack und einer goldfarbenen Crema.

BellaCrema Espresso ( Stärke 4) – ein Espresso ganz nach meinem Geschmack. Intensiv und stark. Wenn mich ein Kaffee wach macht, dann dieser Espresso! Für mich mein Favorit.

Und wenn Ihr jetzt auch einen Kaffee braucht, greift bei Melitta ruhig zu – Preiswert und gut!

 

 

 

 

 

 

 Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Altura Mexicana Bohnen: Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote.

 

2 Kommentare zu “Melitta Selection des Jahres 2016

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s