Ornamin – Das Familiengeschirr

Aus dem Sortiment von Ornamin durften wir uns Dank des Bloggertreffens #bssst2015 etwas aussuchen. Meine Wahl fiel auf eine Schale:

005

Serie Campus Model 643 / 2800ml – 13,95€

erhältlich in 6 Farben

Was ist ein Familiengeschirr?  Hier haben die Entwickler und Designer von Ornamin wirklich mal an alle Familienmitglieder gedacht: Ob groß oder klein, Oma und Opa oder Menschen mit Handicap. Natürlich findet Ihr auf den Seiten von Ornamin viele Produkte für Kinder. Aber wie gesagt, auch an Menschen mit Handicap wird gedacht.

Zum Beispiel mit dem Teller Vital:

kipp_trick_illu  (Bildquelle Ornamin.com)

Einfach schräg.
Wenn das Leben in Schieflage gerät, braucht es auch mal schräge Ideen für den Alltag. Ein Süppchen zu genießen, wird schnell zur echten Herausforderung, wenn die zweite Hand fehlt, die den Teller anheben und so die Suppe zum Löffel bringen kann. Deshalb haben wir unseren Teller Vital Modell 901 (Ø 26 cm), den Teller Vital Modell 902 (Ø 20 cm) und die Schale Vital Modell 903 (Ø 15,5 cm) mit einer schrägen Idee ausgestattet: Die Innenböden verlaufen nicht gerade, sondern sind zum Tellerrand hin abgeschrägt. Zusammen mit einem unauffälligen Überhang sorgt der Kipp-Trick dafür, dass das Essen ganz einfach und wie von Zauberhand auf Gabel oder Löffel rutscht. Egal ob Tomatensuppe auf dem Teller oder Vanillecreme in der Schale.

Die Idee finde ich einfach grossartig. Denn ganz ehrlich – wer von uns gesunden Menschen denkt denn darüber nach, wie es ist nur mit einer Hand/Arm essen zu können? Allein für diese Innovation haben die „Köpfe“ von Ornamin meine völlige Hochachtung.

007 Küchenutensilien und Geschirr aus Kunststoff, speziell Melamin? Da könnten beim einen oder anderen leichte Bedenken aufkommen. Aber wir können Sie beruhigen. Unser Geschirr durchläuft ständige Tests und wir können garantieren, dass bei der sachgemäßen Benutzung von ORNAMIN-Geschirr aus Melaminkunststoff keine Gesundheitsrisiken bestehen. 

Meine zeitlos, elegante Schüssel benutze ich nun als Obstschale. Sie passt farblich ganz wunderbar in mein Wohnzimmer. Uns selbst ich „lebende Abrißbirne“ werde die Schüssel nicht kaputt bekommen.

Ich danke Ornamin für das bedingungslose Sponsoring und Euch kann ich nur noch einmal den Shop ans Herz legen: —> Hier <— gibt es sooooo viel zu entdecken!  Ornamin auf Facebook:  https://www.facebook.com/dasfamiliengeschirr?fref=ts

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s