Mohn-Strudel von ÖLZ

Ölz – der Meisterbäcker waren ebenfalls ein Sponsor bei #bsst2015

001

Verschiedene Köstlichkeiten aus der Meisterhand von Ölz sollten eigentlich noch unser Brunch erweitern. Aber da der Tisch schon dermaßen überfüllt war verteilten wir die Kuchen und Backwaren unter uns. In mein Zuhause zog der Mohnstrudel, welcher auch gleich „verputzt“ wurde.

„Seit 1938 stellt Ölz der Meisterbäcker als österreichisches Familienunternehmen erfolgreich Backwaren her. Auch 2014 bleibt Ölz die beliebteste Backwarenmarke in Österreich und erfreut auch sehr erfolgreich bis weit über die Grenzen hinaus seine Konsumenten. Besonders in Deutschland ist der Gusto auf Ölz Produkte groß. Aber auch in der Schweiz, Italien und Frankreich sowie in Osteuropa erfreuen sich die Ölz Backwaren großer Beliebtheit.“ ( Quelltext Ölz)

Und genau das schmeckt man auch. Mohnkuchen kenne ich seit meiner Kindheit von meiner Omi. Zwar nicht als Strudel, denn ich bin ja Ostfriesin, sondern als Kuchen.  Und mit dem Mohnstrudel von Ölz kamen tatsächlich „Kindheits Erinnerungen“ auf.

002

Bei Ölz findet Ihr aber nicht nur Kuchen, sondern ebenfalls alles für das Frühstück, Schnittbrot, Toast & Burger sowie saisonale Produkte. Ein Besuch bei Ölz lohnt sich. Ihr findet Ölz den Meisterbäcker auch auf Facebook: https://www.facebook.com/OelzMeisterbaecker

Schaut doch mal vorbei.

Vielen Dank an Ölz für das freundliche Sponsoring bei „Stay Simple – Stay true“ und das neuerliche Kilo auf meinen Hüften 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s