Ich wollte nie politisch werden, aber….

… heute möchte ich Euch sagen: Ich habe Angst. Und ich bin traurig und sauer und böse und eigentlich – Alles zusammen. Was im Moment in Deutschland, meinem Heimatland, passiert – ich kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich von “Gutmenschen” lesen dann muß ich mich eigentlich dazu zählen. Aber seit den letzten Ereignissen mutiere ich langsam aber sicher zu einem Rassisten. Das habe ich nicht gewollt und es liegt mir auch fern. Mein Leben sollte schön sein: Ich möchte arbeiten gehen und nach 8 – 10 Stunden nach Hause kommen – mit dem guten Gewissen und dem gutem Gefühl: Ich habe meinen Beitrag zu unserem schönem Deutschland, der Versorgung der Bedürftigen und den sozial schlechter gestellten Menschen geholfen zu haben.

Leider werde ich sehr enttäuscht: Meine 60 Stunden pro Woche an Arbeit reichen nicht einmal für mich und meinen Mann. Meine Schlüpper fallen mir vom Hintern und die Laken haben Löcher- sieht ja keiner: ist also nicht wichtig. Wir leben und gönnen uns hin und wieder mal was, eben das was wir uns wünschen: Wir haben eine grosse Wohnung gemietet, leben mit 5 Katzen. Urlaub war das letzte mal vor 8 Jahren drin. Das ist auch alles gut so und ich kritisiere diesen Umstand nicht. Aber:

Wie viele Menschen sollen wir denn noch unterstützen? Und gehen die auch Arbeiten oder untergraben diese gerade unsere Denkensweise? Darf begrabscht und vergewaltigt werden ohne Reue und ohne das Eingreifen unserer Rechtssprechung? Ist das der Weg? Ich bin fast 52 Jahre alt und was meine “Vorfahren” mit den Juden gemacht haben tut mir aufrichtig leid und zerreißt mir mein Herz! Aber wir sind nicht dafür verantwortlich. Wir sind eine Generation später!

Auch Amerika hat seine Vergangenheit – oder wo sind die Indianer geblieben? Kräht da heute noch ein Hahn nach? Auch das finde ich verwerflich und dumm. Aber die Ami`s gehen weiter Ihren Weg: Niemals vergessen – aber verzeihen und aus Dummheit lernen.

Was ich Euch eigentlich sagen möchte: Jeder sollte seine Religion haben. Aber wer nach Deutschland kommt wird von mir nur freundlich aufgenommen, wenn er/sie das deutsche Leben, unsere Kultur und unsere Gesetze erkennt , einwilligt und befolgt – genau so wie ich es mache.

Dieser Bericht bleibt lediglich 24 Stunden auf meinem Blog, danach werde ich ihn löschen. Denn meine politische Meinung sollte niemals Bestandteil desselben werden – aber Heute war mir danach

 

7 thoughts on “Ich wollte nie politisch werden, aber….

  1. Du hast sooo Recht !!
    Auch ich habe die Nase gestrichen voll . Gleich am Anfang – Urlaub und ähnliche Sachen – dito …
    Tja und die Sache mit den Flüchtlingen oder auch den Asylanten , da sollten sich die hohen super verdienenden , genannt Politiker , doch bitte ganz schnell was einfallen lassen . Bei deren Rechten und bei deren Pflichten .
    Wie du schon erwähntest , wir schindern uns krumm und dämlich , die dürfen alles und noch viel mehr und bekommen auch noch vieles geschenkt .
    Ungerecht … Zum Kotzen … Zum Ausrasten … Und ich bin kein Hitler …

    Gefällt mirGefällt 3 Leuten

    Antwort
  2. Vielen Dank 😊 Du sprichst mir aus der Seele..Mir wurde bereits das Auto aufgebrochen, meine Tochter wurde belästigt, in der Schule kein ordentlicher Unterricht mehr, da Migrantenklassen vorgehen,die Grundschule darf kein Sport mehr machen, da Turnhalle belegt und der Höhepunkt war das Grillfest beim Bekannten um Garten, er kam nach Hause und seine Hühner wurden gegrillt von Migranten… Aber nichts wurde gemacht , bei keinen der geschilderten Vorfällen.. Das ist nun mal ihre Mentalität, da müssen wir uns dran gewöhnen wurde gesagt. Ist es nicht traurig wie weit alles gesunken ist???

    Gefällt mirGefällt 2 Leuten

    Antwort
  3. Ich möchte Dir auch gerne sagen, dass ich Deine Meinung total teile !. Ist es denn mittlerweile bei uns schon so, dass wir Frauen uns verschleiern sollen, um ja nicht eventuell Moslems mit unserem Aussehen zu provieren ?. Ich sage dazu ein klares NEIN und möchte weiterhin in einem freiheitlichen Land leben, in dem man seine Meinung äußern darf und seinen Lebensstil selbst wählen kann. Sollte das nicht mehr so sein zukünftig, werde ich mich meiner Bürgerpflicht stellen und mich dagegen auflehnen, dazu stehe ich !. Wir müssen unsere Freiheit, auch speziell als Frauen unbedingt verteidigen, denn in meinen Augen muss jeder, der hier auch leben möchte, sich unserer Kultur anpassen und unsere Regeln und Gesetze befolgen, das müssen wir Deutsche im Ausland ja natürlich auch tun und wer sich nicht benimmt, muss hier weg ohne Diskussion und wenn und aber. Kein Mensch dieser Welt hat das Recht Frauen, Kindern oder Männern Gewalt anzutun oder sie auszurauben und zu belästigen. PUNKT !!!!!!!!!!

    Gefällt mirGefällt 2 Leuten

    Antwort
  4. Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Werde aber weiter nichts dazu schreiben, sonst platzt mir der Kragen!!!! Ich denke wir verstehen uns… ;-)

    Gefällt mirGefällt 2 Leuten

    Antwort
  5. Lass es auf deinem Blog, warum löschen? So wie du denken nämlich die meisten von uns. Ich denke es muss heftig aussortiert werden – Regierung- Asylantragsteller… und wer sich kriminell benimmt darf wieder nach Hause…

    Gefällt mirGefällt 2 Leuten

    Antwort
  6. Moin, schätze, wir sind eine Generation, ich werde bald 50 und zum 1. Mal (Stief-)Oma. Unsere Kater sind alt und unser Kinder gerade so erwachsen, meine Tochter wollte Silvester nach Köln fahren, zum Hbf. Hat glücklicher Weise irgendwie nicht geklappt. Schulsport ist Glückssache, beste Bauplätze in der Stadt werden mit Asylantenhäusern bebaut. Unsere Stadt hat Nothaushalt … mehr muss ich zur Finanzlage unserer Stadt wohl nicht sagen.
    In den letzten Jahren fiel dauernd Unterricht aus, jetzt Geld für Lehrer da … so ist es mit sozialen Wohnungsbau, Kita-Plätzen etc. etc.
    Wir suchen jetzt ein Haus “weit draußen”, sollte es interessant sein, wird die erste Frage nach (geplanten) Flüchtlingsunterkünften sein. Ist eben so. Geht nicht anders.
    Ich fühle mich hier nicht mehr sicher.

    Gefällt mirGefällt 2 Leuten

    Antwort
  7. Warum willst du diesen wertvoller Beitrag löschen? Sogar ich habe einen Beitrag auf meinem Blog aufgrund der letzten Ereignisse geschrieben. Du bist nicht allein mit deiner Angst! Auch ich habe viiiel Zustimmung bekommen. Wir sind ein freies Land-wir sind starke Frauen! Also lass es drin im Blog! Liebe Grüße, Birgit, alias Nordseekrabbe ❤

    Gefällt mirGefällt 1 Person

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

Gravatar
WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. ( Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. ( Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. ( Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. ( Abmelden / Ändern )

Abbrechen

Verbinde mit %s