CALAVERNA – Pflege für (rau)reife Haut

*Werbung

*CALAVERNA ist die italienische Bezeichnung für Raureif und wie ich finde: ein absolut passender Name für eine Marke, die sich ganz der Pflege und Schönheit der reifen Haut widmet. Kennengelernt habe ich Calaverna auf dem Event „Bloggerpoint“ und gerne stelle ich Euch die Marke heute vor.

Die Produkte von Calaverna sind individuell – denn jede Haut ist anders und altert auch anders. Welche Anzeichen der Hautalterung in unserem Gesicht zu sehen sind, hängt vor allem von zwei Parametern ab: unserem genetisch festgelegten Hauttyp und den äußeren Einflüssen, denen unsere Haut im Laufe des Lebens ausgesetzt ist.

Während die sichtbaren Veränderungen in unserem Gesicht individuell verlaufen sind die biologischen Ursachen für die Hautalterung bei uns allen gleich. Diese Hauptursachen sind oxidative Vorgänge und Mikroentzündungen in der Haut. Daher basieren alle individuellen Produkte der Calaverna-Kosmetik auf Antioxidantien und entzündungshemmenden Naturstoffen.

Die Produkte von Calaverna:

  • Creme-Serum 01: Bei Trockenheit, feinen Linien & Falten
  • Creme-Serum 02: bei reifer Haut mit Unreinheiten
  • Creme-Serum 03: Bei Hyperpigmentierungen
  • Creme-Serum 04: Bei verstärkter Empfindlichkeit
  • Creme-Serum 05: Bei erweiterten Äderchen (Couperose) (demnächst verfügbar)
  • Creme-Serum 06: Bei ausgeprägten Falten (demnächst verfügbar)
  • Creme-Serum 07: Bei schlaffer Haut und Konturverlust (demnächst verfügbar)

  

Wer nicht ganz sicher ist, welches Creme-Serum für sich persönlich geeignet ist, findet auf der Homepage von Calaverna einen sehr genauen und genialen Hauttest. Durch die gezielte Fragenstellung bekommt Ihr das richtige Produkte für Eure individuelle Hautbeschaffenheit vorgeschlagen. > HIER KLICK <

Seit nun 14 Tagen verwende ich das Creme-Serum 01. Es ist, wie auch die anderen Seren, als Tages,- und Nachtcreme gleichermaßen zu verwenden. Das finde ich persönlich sehr gut – so hat Frau nicht ganz so viel im Bad rumstehen  😉

Der Duft: Sehr leichte Parfümierung. Dezenter Duft mit einem Zentrum aus würzig-blumigen Noten von Mandel, Ylang und Rosenholz. Abgerundet wird die Note durch fruchtige Akzente von Pfirsichen und Zitrus. Ich mag diesen leichten Duft.

Die Konsistenz: angenehm leicht und doch gleichzeitig reichhaltig. Zwei Pumpstöße sind ausreichend für das Gesicht, Hals und Dekollete.

Die Inhaltsstoffe: 

Für die Feuchtigkeitsversorgung enthält es Hyaluronsäuren in unterschiedlichen Größen. Die hochmolekulare Hyaluronsäure ist ein außergewöhnlich guter Feuchtigkeitsfaktor. Sie verbleibt in der obersten Hautschicht und spendet dort aufgrund ihrer hohen Wasserbindekapazität die fehlende Feuchtigkeit. Die niedermolekulare Hyaluronsäure kann tiefer in die Haut eindringen und sie dort mit Feuchtigkeit versorgen. Darüber hinaus stimuliert sie die Synthese von Kollagen.

Die Pflege enthält nährendes Meadowfoamöl sowie Arganöl, das reich ist an regenerierender Linolsäure. Das antioxidative System der Haut wird unterstützt durch hochdosiertes Vitamin-E-Acetat sowie durch einen Vitamin C-Komplex. Dieser Komplex stabilisiert das Vitamin C und setzt es erst in der Haut, am Wirkort, frei. Vitamin C besitzt ein hohes antioxidatives Potential und stimuliert zusätzlich die Kollagenproduktion. Ein Magnolienextrakt im Calaverna Creme-Serum 01 wirkt anti-entzündlich und unterstützt die Regeneration der Haut. Abgerundet wird die Wirkung durch die niedermolekularen Feuchtigkeitsfaktoren Glycerin und Laktat, die auch Bestandteil des natürlichen Feuchthaltefaktors der Haut sind. Das Pflegeserum versorgt Ihre Haut mit der ihr fehlenden Feuchtigkeit, Ihre Haut wird beruhigt und optimal vor oxidativen Stress und Mikroentzündungen, den Hauptursachen der Hautalterung, geschützt. ( Quelle Calaverna )

Mir gefällt das Creme-Serum 01 ganz ausgezeichnet – es tut meiner Haut richtig gut und Trockenheitsfältchen sind tatsächlich kaum noch zu sehen. Da das Serum in der Anwendung sehr sparsam ist, werde ich gewiss noch 4 Wochen mit dem Creme-Serum auskommen. Von daher empfinde ich die 58 € für 50ml Inhalt als absolut angemessen.

Kennt Ihr die Marke Calaverna bereits? Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr.

Bis Bald Eure Persus

8 Kommentare zu “CALAVERNA – Pflege für (rau)reife Haut

  1. Huhu Perdita,

    ich finde die Creme megagenial. Ich habe die Variante für reife und unreine Haut, ich komme total gut damit zurecht. Mein Beitrag kommt auch bald. Steht schon in den Startlöchern sozusagen. 😉 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s