Frankenkiste – Leckeres aus dem Frankenland

Inzwischen kennen wir alle schon einige „Futter-Kisten“ – aber *Die Frankenkiste kannte ich bislang noch nicht. Sehr liebevoll verpackt kamen einige Köstlichkeiten aus dem Frankenland in mein Heim

20161228_130055 20161228_125839

„Erlebt und erschmeckt das schöne Frankenland mit regionalen Leckereien und Spezialitäten. Unsere Region besticht vor allem durch ihre Schönheit, Vielfalt und Herzlichkeit. Ein ganz besonderes Gefühl, das wir Euch durch die Frankenkiste vermitteln und schenken möchten. Alle Produkte stehen für höchste Qualität, bodenständiges und ehrliches Handwerk sowie natürlichen und besten Geschmack. Egal an welchem Ort Ihr Eure Frankenkiste auch genießt…wir wünschen Euch ein wundervoll-fränkisches Genusserlebnis!“ ( Quelle Die Frankenkiste )

Bei der Frankenkiste handelt es sich nicht um ein Abo – Ihr könnt ganz indivduell bestellen und unter verschiedenen Themen-Kisten aussuchen.

Bei „meiner“ Kiste handelt es sich um die „Fränkische Brotzeit“ – enthalten sind schmackhafte Lebensmittel, welche ganz einfach zu einer deftigen Brotzeit gehören.

20161228_125936 20161228_130025

Auf der Webseite werden die Hersteller der einzelnen Produkte genau vorgestellt:

Meerrettich

Lieferant: Familie Weber, Forchheim

Bestes vom eigenen Acker! Wir sind ein Meerretticherzeugerbetrieb, den wir im Nebenerwerb bewirtschaften. Wir bauen unseren Meerrettich auf den Feldern der Regnitzauen an, lassen diesen nach der Ernte nach unserer Rezeptur verarbeiten und vermarkten unseren „Forchheimer Meerrettich“ auf verschiedenen Märkten und in Bauernläden.

Ihre Familie Weber aus Forchheim

Die Wurst Spezialitäten

Lieferant: Direktvermarktung Steinacker, Obermichelbach

Seit 2007 investieren wir täglich viel Energie und Leidenschaft in unsere Arbeit damit Sie Qualität, Frische und urtümlich fränkischen Geschmack genießen können. Qualität beginnt für uns schon bei der Auswahl unseres Schlachtviehs, welches wir ausschließlich von Landwirten aus der Region Hesselberg beziehen. Geschlachtet wird in unserem EU zugelassenen Betrieb schonend und tierschutzgerecht. Unsere Fleisch- und Wurstwaren werden ausschließlich von uns selbst und nach alt hergebrachter fränkischer Handwerkskunst hergestellt. Hierbei treffen traditionelle Rezepturen auf modernes Know How und sorgen für ein einzigartiges Geschmackserlebnis: intensiv, würzig und aromatisch – gespart wird hier lediglich an den Zusatzstoffen.

Frisch, fränkisch und einfach köstlich – Ihre Direktvermarktung Steinacker

Natürlich dürfen auch Getränke bei einer fränkischen Brotzeit nicht fehlen!!!

20161228_125908 

Das Bier

Lieferant: Stefansbräu, Dinkelsbühl

Vor den Toren Dinkelsbühls liegt die Brauerei Stefansbräu. Diplom-Braumeister

Stefan Klein stellt dort seit 2008 handwerklich gebraute Biere her. Als Kleinbrauerei hebt sich Stefansbräu nicht nur durch handwerkliche Braukunst, sondern auch optisch durch Bügelverschlussflaschen und Holzkasten vom Mainstream industrieller Großbrauereien ab.

 

 

Und eins kann ich Euch sagen – Das war eine verdammt leckere Brotzeit   🙂

Die weiteren Kisten sind z. B. die „Kleine Schnapsprobe“ – hier müsste Ihr jedoch schnell sein – sie ist nur für kurze Zeit erhältlich. Oder aber eine „Nudel & Co aus Franken“ Kiste. Jede Kiste für sich ist liebevoll gestaltet und verpackt – eigentlich viel zu Schade zum auspacken. Als Geschenkidee werden sie dem Beschenkten gewiss einige „Ach und Ohhhs“ entlocken!

Schaut Euch doch gerne einmal um bei der Frankenkiste  —>  HIER <—  oder besucht die Facebookseite  —>  HIER  <—

Auf diesem Wege bedanke ich mich bei Vanessa von „Wenn ness testet“  für den leckeren Gewinn und natürlich bei der Frankenkiste!!!

20160909_151137

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s