Passt Muttis Lidschatten zum Lametta ? Und was hat wet n wild Beauty damit zu tun?

Schon seit Wochen lese ich die Berichte und schaue mir Fotos von Bloggern und Nichtbloggern auf Facebook an – Rund um das Thema Weihnachten. Es wird gebastelt, gebacken, die Wohnungen dekoriert. Häuser und Gärten werden mit bunten Lichterketten zum Strahlen gebracht. Und während ich mir das alles so betrachte, stelle ich mir immer wieder die Frage:

“ Was stimmt denn bloß nicht mit Dir, Perdita?“

Diese, ja man muß fast sagen Abneigung, war nicht immer bei mir vorhanden. Sehr gut kann ich mich an meine Kindheit erinnern und die überdimensionierten Wunschzettel, welche hoffnungsvoll in der Verwandschaft verteilt wurden. Und Heute? Um mich herum gibt es keine Kinder mehr, die Erwachsenen beschenken sich nicht und der Sinn oder Unsinn von Weihnachten ist mir abhanden gekommen. Auf dem folgenden Foto seht Ihr meine „Gefühlslage“ an den Weihnachtstagen:

oben links: Heiligabend oben rechts: 1. Weihnachtstag Mitte: 2. Weihnachtstag - es geht Bergauf

oben links: Heiligabend
oben rechts: 1. Weihnachtstag
Mitte: 2. Weihnachtstag – es geht Bergauf

Unschwer zu erkennen ist: am 2. Weihnachtstag kehrt Leben in mein Gesicht zurück. Während Heiligabend und der 1. Weihnachtstag mit nutzlosem Starren in`s TV, unzähligen Wiederholungen von Action-Filmen der letzten 10 Jahre, ständigem Schlurfen vom Sofa zum Kühlschrank – immer in der Hoffnung noch etwas Essbares im Selben vorzufinden – „totgeschlagen“ wurde, freue ich mich Euch nun das eigentliche Thema dieses Berichtes vorstellen zu können – immerhin habe ich mir im Vorfeld extra eine Plastik-Girlande, eine Weihnachtsmütze und pinkes Lametta nur für  diesen Bericht gekauft:

 

                                                    Passt Muttis Lidschatten zum Lametta?

20161120_120743

Ich finde schon! Aber so kann ich am 27.12. nicht zur Arbeit gehen ( und Ja – ich freue mich darauf!!!  ) – da muss etwas charmant-dezentes her. Gut das ich noch Produkte von wet n wild beauty Dank der Product Blogger Lounge im Haus hab.

wet n wild ist DIE Trendmarke aus L.A.! Hier in Deutschland ist wet n wild noch ein Geheimtipp, in den USA ist die Marke jedoch eine der erfolgreichsten der dekorativen Kosmetik. Gerne stelle ich Euch die Produkte vor.

20161129_092123

Contouring ist ja dieses Jahr zum Highlight geworden – im fast wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe es auch für mich entdeckt: hierdurch lässt sich selbst ein „weihnachtsgeschädigtes“ Gesicht wieder hübsch in Szene setzen. Mit der megaglo von wet n wild gelingt das Contouring  dank der aufgedruckten Anleitung ganz leicht.

20161129_093623

 

 

 

 

20161129_144336

Die Farben harmonieren ausgezeichnet: Der dunklere Ton definiert; der hellere Ton bringt meine Schokoladenseiten zum Strahlen. Ich nutze das Contouring wie die Dame auf dem dritten Bild: unter den Augen und unter den Augenbrauen. Das macht die Augen schön groß, hell und wach.

Die Farbfelder sind sehr groß gehalten, so lässt sich das Puder auch mit einem grösseren Pinsel entnehmen.

Erhältlich in zwei verschiedenen Nuancen:

E7501 Caramel Toffee   und   E7491 Dulce De Leche

Preis 5,99€

20161129_100413

Tiefschwarz und mit einer sehr guten Bürste kommt die wet n wild Max Fanatic Mascara Black Cat Mascara zum Einsatz. Die unterschiedlich langen Borsten erreichen jede noch so kleinste Wimper. 8 Mal mehr Volumen und 35% längere Wimpern zaubern einen umwerfenden Augenaufschlag. Diese Dramawimpern bekommt Ihr zum Preis von 5,49€.

Dummerweise sieht das am 27.12. bei der Arbeit niemand: Nur ein „Weihnachtshasser“ reißt sich um Arbeit „zwischen den Jahren“.  

20161129_111420

                                       Wet n Wild – Lip Gloss MegaSlicks – E5492 That’s My Jam

Zu einem schönen Make Up gehört auch eine schöne Lippenfarbe. Als ich die Farbe sah dachte ich im ersten Moment: Niemals! Beerentöne lassen mich eigentlich immer blass aussehen. Auch bei meiner Kleidung vermeide ich diese Farbe. Aufgetragen jedoch finde ich die That’s My Jam sehr schön an mir. Ganz nebenbei pflegt er die Lippen mit beinhaltetem Vitamin A, E und Aloe Vera. Der Lipgloss klebt nicht so wie einige andere und fühlt sich richtig gut an.

Nun muß ja nur noch der Lidschatten passen 🙂

Wet N Wild – *Scarlet Romance* – Studio Lidschatten Palette – EA229: Coming in Latte

20161129_133247

Wenn Ihr Euch bei diesem Foto fragt: Aha – Weihnachtsdeko!?  Nicht in meinem Heim – die geschmückten Zweige stehen bei mir auf der Arbeit. Hier muß ich dazu stehen und dieser Umstand wird natürlich gnadenlos ausgenützt. ( Chef war gerade auf Baustelle )

Die Palette bietet für meinen Geschmack sehr schöne Farben – geeignet für ein dezentes Tages-Make Up sowie auch für ein dunkleres Make Up am Abend. Die Pigmentierung ist nicht sehr stark. Deshalb benutze ich einen feuchten Applikator zum Auftragen. So werden die Farben ein wenig „satter“.

Zu einem kompletten Make Up fehlt mir allerdings noch etwas! Genau:

Das Lametta sollte natürlich auch zum Nagellack passen. Erledigt:

                     Wet N Wild – 1 Step Wonder Gel Nail Polish – E7341: Under My Plum

20161129_143816

Dieser Nagellack ist so ganz nach meinem Geschmack. Die Farbe deckt unheimlich gut und vor allem: er trocknet super schnell. Bereits nach etwa 5 Minuten kann ich schon die zweite Schicht auftragen. Für mich als „Zappelphillip“ ist das der wichtigste Faktor, welchen mir ein Nagellack bieten muß! Auch die Haltbarkeit von etwa 5 Tagen ist durchaus OK.

Zusammenfassung:

20161120_120848                   20161122_154753

     Heiligabend                                                             1. Weihnachtfeierstag

20161120_120743

                                                       2. Weihnachtsfeiertag

20161130_140911

 

                                  27.12.2016  7.30 Uhr – endlich wieder im Büro 🙂

In diesem Sinne : Ich wünsche Euch FROHE WEIHNACHTEN und mir, das der „Spuk“ schnell vorbei ist. Und das Gewinnspiel nicht vergessen:

Die Bloggerparade Christmas Dreams besteht aus 4 Teilen. In jedem Bericht findet Ihr 2 bunt unterlegte Buchstaben, welche am Ende einen Satz ergeben. Euch erwarten tolle Gewinne!!! Ganz getreu dem Motto:

Wer liest gewinnt 🙂      >Hier klicken<    geht es zum Gewinnspiel!!!

Bis dahin Euer Weihnachts Grinch Persus 😉

Unsere Teilnehmer sind:

28.11. – Tina
29.11. – Heike
30.11. – Sissi
01.12. – Sabine
02.12. – Mike
05.12. – Heike
06.12. – Sissi
07.12. – Annette
08.12. – Vanessa
09.12. – Elisa und Sabine
12.12. – Annette
13.12. – Perdita
14.12. – Sissi
15.12. – Heike
16.12. – Christina
19.12. – Sissi
20.12. – Claudia
21.12. – Heike
22.12. – �berraschungsgast
23.12. – Annette

Hinweis: Die Links funktionieren erst am Erscheinungstag ab 8.00h 😉

Merken

Merken

Merken

13 Kommentare zu “Passt Muttis Lidschatten zum Lametta ? Und was hat wet n wild Beauty damit zu tun?

  1. Huhu, schaue mal auf den Blog: https://lieselotteloves.wordpress.com/. Da ist ein halb-ähnlicher (lustiges Wort) Beitrag wie deiner. Übrigens, ich gehe auch zwischen den Feiertagen zur Arbeit… :-(. Der einzige Vorteil an Weihnachten ist für mich, das ich ein paar freie Tage habe. Ansonsten halte ich es genauso wie du. Für mich und meinen Mann ist es einfach nur eine stressige Zeit…Wünsche dir grinchige Zeiten…LG, britti

    Gefällt 1 Person

  2. Hihihi … Ja, dein Lidschatten passt zum Lametta! Und der Rest auch. Irgendwie typisch Perdi …

    Für mich ist es vollkommen in Ordnung, wenn ein Mensch keine Lust auf Weihnachten hat. Jeder soll nach seinem Geschmack glücklich werden!

    Danke für deinen lustigen Beitrag!

    XOXO

    Sissi

    Gefällt 1 Person

  3. Bei deiner Beschreibung über Weihnachten musste ich echt lachen. Wirklich so läuft es meist ab, nur dass wir ständig übersättigt sind.

    Lametta und Nagellack sind eine gute Kombi. Wir hatten uns beim Baumschmücken schon einmal die Glaskugeln als Ohrringe und das Lametta als Haare angehangen 🙂

    LG Sabine

    und frohes Fest !!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s