Ottoman 1881 – mein Bad wird zum Hamam

Dank dem Bloggertreffen „Blog im Pott“ wurde mein Bad zum Hamam – eine orientalische Oase des Wohlfühlens. Ottoman 1881 war mir bis dato unbekannt und ich freue mich sehr Euch einige Produkte vorstellen zu können.

20160811_101848

Die Philosophie von Ottoman 1881

„Die Wurzeln der Firma Ottoman 1881  liegen in den Zeiten der Sultane und Kalifen. Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden Produkte von hoher Qualität und hergestellt nach traditionellen Herstellungsverfahren nach Europa zu bringen. Dafür sind unsere Experten im Orient unterwegs und erweitern mit höchster Sorgfalt unsere anspruchsvolle Produktpalette.
Unser Sortiment umfasst eine Vielzahl von außergewöhnlichen Produkten. Diese werden ausschließlich in der Türkei, unter ständiger Aufsicht unserer erfahrenen Qualitätskontrolleure gefertigt. So können wir jederzeit sicherstellen, dass unsere Produkte den hohen Maßstäben unserer Kunden entsprechen.

Viele Türkeiurlauber lernen unsere Produkte im Urlaub kennen und schätzen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Urlaubsgefühl nach Europa und ein Stück orientalischer Lebensart in den Alltag unserer Kunden zu bringen.“ ( Quelle Ottoman )

Alleine die Düfte, welche den Produkten entströmen, verzaubern mich und lassen Urlaubsstimmung aufkommen.

20160811_102041

Hamam Geschenkset – bestehend aus einem Peelinghandschuh Kese und einer natürlichen Ottoman Olivenölseife.

Diese spezielle Seife, wird im Hamam, einem Dampfbad welches ein wichtiger Bestandteil der orientalischen Bade- und Körperkultur ist, benutzt. Sie entwickelt einen besonders zarten Schaum, der lange seine feste Konsistenz bewahrt. Hauptbestandteil ist hochwertiges Olivenöl, das die Haut vor Feuchtigkeitsverlust schützt. Das Vitamin E des Olivenöls hat eine beruhigende und regenerierende Wirkung für die Haut. Die Haut bleibt durch die automatische Rückfettung weich und geschmeidig. Durch den Wegfall künstlicher Zusatzstoffe sowie einem hohen Olivenölanteil ist sie ebenfalls sehr gut für die Pflege von zarter Babyhaut geeignet.

Der Peelinghandschuh entfernt abgestorbene Hautzellen und regt die Durchblutung an. Bei der Anwendung sollte er unbedingt nass sein. Also am besten unter der Dusche benutzen – oder noch viel besser: in der Badewanne. Die Haut wird seidenweich!

20160811_101643

 

dalan d´Olive Reisegrößen zusammen als 5-teiliges Set im Organzabeutel

Seit der Antike steht das Olivenöl als Symbol für Frieden, Fruchtbarkeit und Gesundheit. Schon vor über 6000 Jahren wusste man um die Vorzüge dieses „flüssigen Goldes“ bei der Behandlung von Hautproblemen. Die hochwertige Kosmetik Dalan d’Olive steht für natürliche Schönheit und Wohlgefühl durch die Kraft des ägäischen Olivenöls.

Inhalt: Duschgel, Shampoo je 50ml, Conditioner 25ml, Hand- & Körpercreme 20ml, Miniseife 25g

 

                                                     Tunesischer Amber Handcreme

20160812_094656

 

Die feuchtigkeitsspendende Handcreme enthält Shea- und Arganöl, pflegt die Hände geschmeidig weich und hilft, diese vor äußeren Einflüssen zu schützen .Der betörende Duft Amber strahlt Wärme und Sinnlichkeit aus. Durch die schnell einziehende Struktur und das wunderbare Shea- und Arganöl, hilft die Handcreme die Feuchtigkeitsbalance der Hände zu bewahren, erfrischt, versorgt die Hände mit Nährstoffen und verleiht diesen ein glattes, gesundes Aussehen. Die Creme zieht sehr schnell ein und ich bin gezwungen ständig an meinen Händen zu schnuppern – vielleicht beiße ich auch gleich mal rein  😉

An diesen wunderbaren Produkten möchte ich Euch teilhaben lassen:

Unter allen Kommentaren verlose ich  20.08.2016 die dalan d´Olive  Produkte an einen von Euch !!!

Wenn Ihr Euch auch verzaubern lassen möchtet von einer Welt wie 1001 Nacht dann schaut doch unbedingt bei Ottoman 1881 mal rein:  HIER KLICK   oder auch auf der Facebookseite:  HIER

Bei Ottoman 1881 möchte ich mich auf diesem Weg herzlich bedanken für die freundliche Unterstützung des Treffens Blog im Pott #BiP16

 

7 Kommentare zu “Ottoman 1881 – mein Bad wird zum Hamam

  1. Das wäre ein echter orientalischer Urlaubsmoment über den ich mich riesig freuen würde.
    So würde ich mir nicht nur den Urlaub auf Balkonien versüßen, sondern mir auch noch meinen Geburtstag am Samstag den 20.08. Vergolden

    Liebe Grüße Kathrin.

    Gefällt 1 Person

  2. Das klingt ja wirklich himmlisch verführerisch 🙂 Ich liebe solche Sachen! Hatte mal von einer französischen Marke ein supertolles Hammamöl – mit ARganöl – megatoller Duft und super Pflege …
    Bei diesem alles andere als sommerlichen Sommer muss man sich seine eigenen Wellness-AUsgleichsmomente schaffen sonst hat man ja nur noch das Gefühl vom WInter-Frühling wieder in den Herbst und Winter zu hüpfen *seufz*.
    Würde mich unheimlich über dieses tolle Set freuen!
    Toller Bericht übrigens! Hat mir wirklich die Nase lang gemacht 🙂
    Liebe Grüße,
    Sylvia

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s