Bembe Parkett – Und was ist mit Pflege?

Wenn ich so über Pflege nachdenke – nicht nur über meine Eigene, sondern auch über Pflege meiner im Haushalt befindlichen Produkte oder Materialien überlege ich mir: “ Frau Otto, wem würdest du eigentlich Dein Kind ( wenn du eins hättest) zur Pflege und Obhut anvertrauen? „ Da würde ich mal ganz spontan sagen: an Jemanden, welcher mehr oder weniger direkt etwas mit der „Produktion“ zu tun hat/hatte. Der Gedanke scheint mir nicht abwegig – oder was meint Ihr? Was will sie denn jetzt schon wieder sagen, denkt Ihr – ich kann es bis hier hören 😉

Seit „Stay Simple-Stay true“ vertraue ich Bembe Parkett die Pflege meiner Böden an!

002

Und wieso mach ich das?   Weil Bembe Parkett ein Produzent und Hersteller ist – nämlich, wie der Name schon sagt, für Parkett und das schon seit Anno 1780!

Bembé Parkett ist Europas größter und mit der älteste Parkettverlegebetrieb und widmet sich seit dem Jahr 1780 dem Werkstoff Holz! Daher können wir auf die Erfahrung vieler Millionen verlegter Quadratmeter Parkett zurückblicken.

Deutschlandweit verlegen unsere mehr als 300 eigenen Fachhandwerker aus rund 50 Bembé Studios jährlich mehr als
1 Million Quadratmeter Parkett. Wir sind Hersteller und Verleger, was uns auf dem Markt einzigartig macht. Wir kümmern uns aber nicht nur um die Verlegung unserer Parkettböden, sondern sind auch für sie da, wenn es um Ausbesserungen, Überarbeitung oder die richtige Reinigung und Pflege geht.

Ob Massiv- oder Mehrschichtparkett, ob Dielen, Stab-, Lamellen- oder Tafel- und Intarsienparkett – kaum eine planerische Vorgabe, die wir in den vergangenen Jahren noch nicht umgesetzt hätten. Erfahrung und Know-How zeichnen uns aus. ( Quelle Bembe Parkett )

Da hätten wir z. B. : Bembé CARE Parkettpflege für versiegeltes Parkett

20160706_190734

Hergestellt mit biologisch abbaubaren, zukunftsicheren Rohstoffen auf natürlicher Basis. Wenn ich das so lese: All das also, was ich mir auch täglich ins Gesicht reibe.

Eigenschaften:

  • für alle versiegelten Holz- und Parkettböden
  • gleithemmend nach DIN 18032-2
  • kantenimprägnierend
  • polierbar
  • stark netzend, filmbildend

20160706_190750

Reinigung und Pflege von Laminat ( Pinkes Lable ) macht das Laminat rutschsicher und wasserabstoßend, schützt Kanten und Fugen dank spezieller Kantenimprägnierungsmittel. Der schmutzabweisende Seidenglanz lässt sich zusätzlich polieren. Meine 100 Quadratmeter werden es mir danken!

Eigenschaften:

  • für alle handelsüblichen Laminate
  • gleithemmend nach DIN 18032-2
  • kantenimprägnierend
  • polierbar
  • stark netzend

Neutralreiniger ( Blaues Lable ) – quasi für alle Böden geeignet. Meine „gekachelten Räume“ werden sauber und rein!

Eigenschaften:

  • für alle wasserfesten Böden und versiegeltes/geöltes/gewachstes Parkett
  • pH-neutrale Einstellung
  • Seifenfrei
  • mit Frischeduft
  • sehr ergiebig
  • biologisch abbaubar

20160706_190841

Wischfix – für alle Böden. Schon der Name sagt: Ganz mein „Ding“ – Fix muß es gehen!

Eigenschaften:

  • für alle wasserfesten Hartböden
  • hochnetzend
  • wasserabweisend
  • gleithemmend
  • polier- und High-Speed geeignet
  • seidenmatt

Bembe fresh – für geölt/gewachstes Parkett – da ich „nur“ geöltes Holz in Form von Möbelstücken besitze „Art entfremde“ ich dieses Mittel. Nach dem Staubwischen reibe ich meine Holzmöbel mit Bembe fresh ein. Riecht gut, sieht gut aus und schützt meine Massivmöbel!!!

Eigenschaften:

  • für geölte und geölt/gewachste Holz- und Parkettböden
  • (stark netzend), filmbildende Schutzschicht
  • wasserabweisend
  • gleithemmend nach DIN 18032-2
  • polierbar
  • seidenmatt

Aber ich habe auch etwas gelernt: 

Die Produkte werden alle im kaltem Wasser verwendet. Nun musste ich so biblisch alt werden um zu erkennen: Böden werden KALT GEWISCHT. Nimmt die Lernerei denn nie ein Ende? Gott sei Dank nicht. Und wenn Ihr nun auch noch etwas lernen wollt, schaut doch einfach mal bei Bembe Parkett rein —> HIER

Oder mal die Facebookseite besuchen. Da geht es   HIER  entlang.

Vielen Dank an Bembe Parkett für die freundliche Unterstützung des Bloggertreffens Stay Simple-Stay true“  #bsst2016 und für meine neu gefundenen Erfahrungen!

 

Ein Kommentar zu “Bembe Parkett – Und was ist mit Pflege?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s