Höhenrainer – Genuss aus Bayern

Dank dem Bloggertreffen #Bip16 kam in den letzten Tagen bei uns Zuhause ziemlich viel „Alles Gute aus der Pute“ auf den Tisch : Höhenrainer – Purer Genuss aus Bayern

001

Die Höhenrainer Putenwurst ist aus 100% reinem Putenfleisch, hat wenig Fett, viel hochwertiges Eiweiß und ist dabei sehr herzhaft und vielseitig. Höchste Qualität und voller Genuss stehen dabei im Vordergrund. Es werden nur beste Zutaten nach traditionellen Rezepturen und echtem Metzgerhandwerk verwendet. Der Name Höhenrainer kommt vom Dorf Großhöhenrain, in dem die Firma liegt.

003

 

Puten-Bierschinken / Puten Paprika-Fleischwurst / Puten-Gelbwurst

  • nur ein kleiner Teil der Produkte aus der Rubrik: Aufschnitt-Klassiker durften auf meinem Brot Platz nehmen. Und die Klassiker sind wirklich lecker.

 

004

„Allseits bekannt und beliebt: Das echte Höhenrainer Puten-Schnitzel Wiener Art. Unser Schnitzel wird aus der ganzen Putenbrust geschnitten, delikat gewürzt, dünn paniert und knusprig gegart. Ein wunderbarer Genuss – ob kalt oder warm!“ Und diese Aussage kann ich nur bekräftigen.

Ebenso ein Genuss: die Käsekrainer! Mit echtem Emmentaler sowie Paprika versehen und über Buchenholz geräuchert.

005 014

Auf den Puten-Leberkäs war ich besonders gespannt: denn den gibt es bei uns sehr oft, jedoch in der „nicht Federvieh Ausführung“. Würde mein Mann den Unterschied bemerken? Sein einziger Kommentar war: „Oh lecker, anderer Metzger?“

20160518_191925

Also wenn das nicht saftig und lecker aussieht, dann weiß ich auch nicht … 

Qualität:  Zusätzlich zu den hohen Qualitätsansprüchen, die wir im Hause tagtäglich an uns selber stellen, wird unsere Qualität auch von verschiedenen externen Stellen regelmäßig überprüft und zertifiziert. So sind wir neben einer Bio-Zertifizierung im Bereich „Babyfood“ und verschiedener Umweltauszeichnungen auch IFS-zertifiziert und DLG-prämiert. Wie in jedem Jahr wurden auch 2013 bzw. 2014 wieder zahlreiche unserer Produkte von der DLG geprüft und ausgezeichnet. Von 14 getesteten Produkten erhielten 9 Gold, 4 Silber und 1 Bronze. Zu den Gold-gekürten Produkten gehört zum Beispiel auch der Höhenrainer-Käsekrainer.

Auf den Seiten von Höhenrainer findet Ihr auch ganz viele Rezepte. Wie wäre es denn mal mit

Knusprige Höhenrainer-Schnitte Art Cordon Bleu
mit zartem Spargel und Bouillon-Kartoffeln

Bei Höhenrainer findet Ihr auch einige vegane Produkte: Gyros, Steak, aber auch einige Aufschnitte und Würstchen.  „Viele Vegetarier oder Veganer vermissen den Genuss und Geschmack von Fleischprodukten. Deshalb sehen wir es als unsere Aufgabe, Produkte zu erzeugen, die ein Geschmackserlebnis bieten und keine Wünsche mehr offen lassen – ganz ohne tierische Bestandteile. Unser Anspruch ist es, Geschmack und Konsistenz in eine Balance zu bringen, um ein Spitzenprodukt zu erzeugen. Dies ist nicht leicht und die Latte liegt hoch, aber wir haben schon einiges erreicht und es wird noch vieles kommen.“ ( Quelle Höhenrainer)

Und wer jetzt Hunger bekommen hat und wissen möchte, wo es die Köstlichkeiten zu kaufen gibt schaut ganz einfach beim Puten Shop rein —> KLICK

Auf diesem Weg sage ich ein herzliches Dankeschön an Höhenrainer für die Unterstützung des Bloggertreffens #BiP16

 

 

Ein Kommentar zu “Höhenrainer – Genuss aus Bayern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s