LOTAO Reis – Gehaltvoll und Gesund

Dank der Bloggertreffen #BiP16 und #bssst2016 durfte ich einen ganz außergewöhnlichen Reis kennenlernen:

LOTAO -SPARKLING VOLCANO

Der perlende Reis der Krieger
20160521_175852
Diese asiatische Reismischung aus braunem, roten und rosa Reis verdankt Kraft und Aroma dem vulkanischen Nährboden, der den Reis nährstoffreicher und geschmacksintensiver macht. Durch seinen kräftigen Geschmack passt er zu allen Fleischsorten. Aber auch als Grundlage zu verschiedensten asiatischen Gerichten kann man diesen Reis sehr gut verwenden.
Bei uns kam gestern Spargel auf den Tisch – auch dazu kann ich den leckeren Reis absolut empfehlen.
Die Zubereitung:
Den Reis kurz abspülen. Pro Tasse Reis ca. 2 Tassen Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen. 30 Minuten bei schwacher Hitze garen und nachquellen lassen. Man erhält einen kräftig, körnigen und lockeren Reis.
20160521_190827 20160522_182145
Lotao stellt sich vor:

Reis – gehaltvoll und gesund – ernährt die Menschen seit der Steinzeit. Neben dem Massenprodukt gedeihen einige seltene Reissorten, die im deutschsprachigen Raum bisher kaum oder gar nicht bekannt waren.

Lotao zeigt die Vielfalt des Reiskorns, wie sie nur wenige kennen: Jährlich werden hunderte Tonnen von Industrie-Reis gegessen, doch die Vielfalt der Geschmacksnuancen sowie die Entdeckungsmöglichkeiten zum Thema Reis blieben bisher unbeachtet:

In der Regel bietet unsere kulinarische Welt weißen Reis mit sechs verschiedenen Saucen an, wodurch jedes Gericht unterschiedlich schmeckt. Lotao hat diese Praxis umgekehrt und zeigt Reissorten, die ihren eigenen Geschmack und ihren eigenen Charakter haben, und die es verdienen, im Mittelpunkt jedes Gerichtes zu stehen.

Neben dem Lebensmittel Reis spürt Lotao auch weitere besondere Produkte von besonderen Menschen auf, um diese, zum Teil handgefertigten, Delikatessen auch einem größeren Kreis zugänglich zu machen. In vielen europäischen Ländern erfahren hochwertige Lebensmittel nur eine geringe Wertschätzung, was zum Teil daran liegt, dass viele Menschen nicht wissen, welches Spektrum, welche Welten im Lebensmittelkosmos vorhanden sind und entdeckt werden können.

Lotao lädt Sie ein auf diese Entdeckungsreise in eine unbekannte kulinarische Welt. Lassen Sie sich von diesen besonderen Geschmackserlebnissen überraschen! ( Quelle Lotao )

Bei Lotao findet Ihr allerdings nicht nur besondere Reissorten – auch Kokosblütenzucker und Kokosöl, Pasta aus Reis oder Hülsenfrüchte gibt es ebenfalls zu entdecken.

Lotao ist kein multinationaler Konzern, sondern ein kleines, begeistertes Team, das bereit ist, ungewöhnliche Dinge zu tun um Außergewöhnliches zu entdecken. Und das finde ich ganz einfach Großartig!!! Schaut unbedingt einmal in den Shop —> KLICK

Auf diesem Wege möchte ich mich bedanken für die Unterstützung der Bloggertreffen #BiP16  sowie  #bssst2016

3 Kommentare zu “LOTAO Reis – Gehaltvoll und Gesund

  1. Pingback: LOTAO – Kokosmus(s) in den Wok | Persus Testet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s