LangLang – Die Eiweißnudel

LangLang bietet sehr interessante Eiweißnudeln an und ich durfte sie Dank #bssst2015 testen. Wer Trennkost macht/mag oder glutenfrei essen muß, sollte diese „Nudeln“ einmal kosten

002 004

„Im Vergleich zu traditioneller Pasta, die sehr kohlehydratreich ist, sind unsere Eiweißnudeln aus Kichererbsenmehl,12% frischen DEMETER-Eiern und getrockneten Gewürzen hergestellt. Somit handelt es sich um eine reine Eiweißmahlzeit im Sinne der Trennkost, glutenfrei und mit 19% Eiweiß. Auf Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe verzichten wir komplett.Unsere Nudeln sind Lieferanten von hochwertigen Proteinen. Darüber hinaus sind eine Reihe weiterer wertvoller Inhaltsstoffe aus der Kichererbse, wie u.a. Vitamine B1 und B6, Folsäure, Lysin sowie die Mineralien Eisen, Zink und Magnesium reichlich enthalten.

ZUTATEN:

Kichererbsenmehl* (86 %)

Frischei*

Basilikum getrocknet und gemahlen*

Salz“ (Quelle LangLang )

Nun bin ich weder „Trennkostler“ noch muß ich glutenfrei leben. Und wie Ihr auf dem oberen Fotos seht, ging es bei meiner Kocherei eher Kalorienfreudig zu. Es gab Bio-Kichererbsenmehl- Nudeln Basilikum in Gorgonzolasauce:

002 003

Und da mein Mann einen langen Arbeitstag bewältigt und noch dazu draussen arbeitet, er somit noch mehr „Inhaltsstoffe“ braucht, habe ich am Ende auch noch ein Dose Thunfisch in Öl untergerührt sowie einige Cocktailtomaten dazu gegeben. Das sieht nicht nur lecker aus, das war es auch.

Die „Nudeln“ schmecken nicht wie herkömmliche Nudeln und die Kochzeit ist mit gerade mal 4 Minuten ratzfatz erledigt. Die Kichererbsenmehl-Nudel schmeckt so allein eigentlich eher fad. Sie ist ein wenig „bröselig“ im Mund – aber nicht unangenehm. Aber mit ausreichend Sosse „flutscht“ sie ganz gut. Die Kichererbsen Nudel gibt es in 7 Geschmacksrichtungen zum Preis von 3,90/250g.

Wer glutenfrei essen muß sollte sich also gerne mal im Shop umsehen. Ich bedanke mich für eine leckere Mahlzeit sowie für das kosten,- und bedingungslose Sponsoring bei „Stay Simple-Stay true“.

2 Kommentare zu “LangLang – Die Eiweißnudel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s