Bäckerei Volkmann – Hier kaufe ich gern

Was ich Euch schon immer mal erzählen wollte:

„Wo ich meine Brötchen kaufe“.

Bei der Bäckerei Volkmann – Heuchelheim, Gießen und Umgebung.  Und wieso? Hier gibt es einfach lecker Brot, Brötchen, belegt, unbelegt zum selber schmieren, Kuchen, Torten,Stückchen und – Einfach Alles was mein Herz und meine Hüften begehren:

10698565_541768082591081_3873056523733651715_n  12113519_705859832848571_3115536356742786433_o

Brot ist Leben
„Brot ist eines der natürlichsten und wertvollsten Lebensmittel, welches wir kennen. In keinem anderen Land der Welt gibt es so viele verschiedene Brotsorten wie in Deutschland. Besonders bei uns: Die Sauerteige in der Bäckerei & Konditorei Volkmann GmbH werden täglich frisch hergestellt. Wir haben insgesamt fünf verschiedene Sauerteige, u.a. Salzsauer, Grundsauer, Weinheimersauer, 3-Stufen Vollsauer und Roggenvollkornsauer. Die Frischhaltung und der Geschmack unserer Brote ist durch die unterschiedlichen Sauerteige einzigartig und ein wichtiges Qualitätsmerkmal, das man schmecken kann. Die Sauerteige unterscheiden sich in der Führung, was mit sehr viel Arbeit verbunden ist. Das sind uns unsere Kunden wert und das machen wir gerne für Sie.“ ( Quelle Homepage Volkmann)

produktbild-1 produktbild-2 filiale-heuchelheim

Nicht nur das kompetente, freundliche Bedienungen mich jeden Morgen mit Namen begrüßen, ein freundliches Wort für mich haben –  Ich fühle mich Willkommen und gerne gesehen. Und hier wird jeder Kunde so begrüßt!

Wie kann ein Morgen schöner und Aufmerksamer anfangen?

Wer ist den die Bäckerei Volkmann?

Die Bäckerei + Konditorei Volkmann GmbH wurde 1935 von Karl und Elisa Volkmann gegründet. Damals wurde mit einem kleinen Laden im Ortskern von Heuchelheim, an der Ecke Jahnstraße/Wilhelmstraße, begonnen. Die Backstube war direkt an das Geschäft angeschlossen, so wie heute noch die Konditorei an selbigem Ort zu finden ist.

Mittlerweile kann die Firma 21 eigene Filialen vorweisen und produziert 270 verschiedene Produkte. Zurzeit liegt die Verantwortung in dritter Generation, Claudia und Frank Pauly, obwohl die zweite Generation, Waltraud und Peter Volkmann, noch aktiv ist. Gründer Karl Volkmann und seine Ehefrau Elisa wären heute sicher stolz auf ihre Nachkommen.

filiale-heuchelheim-drive-in1518367_448658528568704_1653501881_o

Eine der Filialen ist das DRIVE In & CAFE in Heuchelheim – Ja Ihr lest richtig: Obwohl es nicht das erste Bäcker-Drive-In in Deutschland ist, so finde ich doch die Idee einfach nur genial. Das Café ist direkt mit dem Drive-In verbunden, so dass man sich aussuchen kann, ob man nur einen schnellen Einkauf tätigt oder den Kaffee im Sitzbereich genießt. Der Autoschalter und das Café öffnen unter der Woche bereits um 5.00 Uhr, sodass Morgenpendlern eine neue Möglichkeit geschaffen wird.

Ein ganz besonderes Highlight gab es für meine Lieblingsbäckerei in diesem Jahr

zdf

wurde im ZDF gesucht und die Bäckerei Volkmann wurde nominiert.

12113519_705859832848571_3115536356742786433_o

„Im April 2015 war es so weit: Das ZDF-Team rückte mit mehreren Kameraleuten an, um in der Volkmann-Backstube sowie in den Verkaufsräumen zu drehen. Als einer von 96 Betrieben haben wir uns entschlossen, ins Rennen um den Titel „Deutschlands bester Bäcker“ zu gehen. Im September 2015 wurde sodann die beliebte Backshow um Johann Lafer im ZDF ausgestrahlt. Wer sich hier vor der kritischen Jury – bestehend aus Konditorenweltmeisterin und Chef-Pâtissière Eveline Wind, dem sogenannten „Brotpapst“ Peter Kapp und natürlich Sternekoch, Autor und Moderator Johann Lafer bewähren will – darf keine Fertigmischungen und schon gar keine Fertigprodukte nutzen. Eine breite Produktpalette, handwerkliches Arbeiten und eine lange Familientradition helfen, Punkte zu sammeln.

Doch was hat uns dazu gebracht, uns zu zu bewerben? Wir wollten das Handwerksunternehmen „Volkmann“ und unsere Mitarbeiter präsentieren. Daher haben wir auch entschieden, dass der Jung-Meister Michael Hager und unser Azubi Patrick Hossman teilnehmen. Außerdem hat uns das Format der Sendung sehr gut gefallen und uns neugierig gemacht.

Da die komplette Fernsehstaffel vorab gedreht wurde, ist am Tag nach den Aufnahmen zum Tagesfinale auf dem Schloss Favorite in Rastatt auch im direkten Anschluss das Wochenfinale gefilmt worden. Am Folgetag ging es in der Gewerbeschule Durlach dann unter den Augen der kompletten Jury um den Einzug ins Halbfinale.“

Und wer jetzt wissen möchte ob die Bäckerei Volkmann erfolgreich war kann gerne  HIER weiterlesen. (Ich will ja nicht zu viel verraten )

Natürlich findet Ihr die Bäckerei auch auf Facebook

Wer jetzt Hunger bekommen hat auf ein richtig leckeres Brot frisch vom Bäcker Volkmann – hier findet Ihr es:

 35325 Mücke-Merlau
 35398 Gießen
 35415 Pohlheim
 35418 Alten-Buseck
 35423 Lich (EDEKA)
 35423 Lich (NETTO)
 35447 Reiskirchen
 35452 Heuchelheim
 35576 Wetzlar
 35614 Werdorf
 35633 Lahnau-Dorlar
 35644 Hohenahr-Erda

Guten Appetit wünsche ich Euch

( sämtliche Bildrechte liegen bei der Bäckerei Volkmann)

Ein Kommentar zu “Bäckerei Volkmann – Hier kaufe ich gern

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s